Verkehrswidriges Parken

Am 8. Februar 2021 gab es einen gemeinsamen Einsatz des Ordnungsamtes Reinickendorf und Mitarbeitern des Polizeiabschnitts A 12, um gegen verkehrswidrig abgestellte Fahrzeuge im Bereich Reinickendorf-Ost vorzugehen.

„Es kommt oftmals vor, dass durch nicht korrekt geparkte Fahrzeuge die verbliebene Fahrbahnbreite so stark verengt ist oder eine Zufahrt komplett versperrt ist, dass z.B. Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr oder Polizei im Ernstfall den Einsatzort nicht mehr erreichen können“, informiert die Bezirksstadträtin für Ordnungsangelegenheiten, Julia Schrod-Thiel.

Der Einsatz war dringend erforderlich: Es wurden 15 Fahrzeuge umgesetzt, knapp 30 Ordnungswidrigkeiten festgestellt und über 60 informierende Gespräche mit der Bevölkerung geführt. Die gemeinsamen Einsätze mit der Polizei im Bezug falsch geparkter Fahrzeuge finden in unregelmäßigen Abständen statt und werden von der Feuerwehr sehr begrüßt. Sie dienen darüber hinaus der Aufklärung sowie der Sensibilisierung der Bevölkerung zu korrektem Parkverhalten.
PMBA


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert