Standortkonferenz

„Trotz eines Großaufgebots an attraktiven Informationen, Diskussionsforen und beteiligten Ausstellern, darunter auch der Bezirk Reinickendorf, floppte die 8. Standortkonferenz mangels Publikumsinteresse.

Vermutlich war der Westhafen für das Thema Nachnutzung Flughafen Tegel die falsche Location“, so Bezirksstadtrat Martin Lambert, der mit Kolleginnen und Kollegen des Stadtplanungsamtes an der Konferenz am 16. Juli 2016 mit einem eigenen Informationsstand teilnahm. „Ich empfehle dringend, solche Veranstaltungen nicht abgehoben, sondern gemeinsam mit der Kompetenz und dem vor-Ort-Wissen des Bezirks Reinickendorf zu planen und durchzuführen“.

Positiv sei allerdings die Präsenz der bereits feststehenden Ankermieter auf dem stillgelegten Flughafengelände: „Sowohl die Beuth Hochschule für Technik Berlin legte ihre Nachnutzungspläne anschaulich dar: Und auch die geballte Präsenz der Berliner Feuerwehr- und Rettungsdienst-Akademie war beeindruckend. Beide Institutionen werden dafür sorgen, dass sehr schnell nach Ende des Flugbetriebes wieder Leben auf dem Flugfeld eintreten wird“, so Martin Lambert, der mit Hilfe der Feuerwehrleiter in luftiger Höhe die Aussicht über den Westhafen genoss.

PMBA
kb1374


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert