Pressemitteilung …

„Mit großer Betroffenheit haben die Mitglieder der Fraktion und der Kreisvorstand von
Bündnis 90/Die Grünen in Reinickendorf auf die Nachricht vom Tod von Andreas Höhne
reagiert.     
Andreas Höhne war ein Kommunalpolitiker mit Leib und Seele, im ureigensten Sinne
sozialdemokratisch, immer den Menschen zugewandt, in der Sache bestimmt und
durchaus auch einmal laut, dabei aber stets auch offen warmherzig und humorvoll. Sein
Einsatz und Engagement galt den Menschen, besonders denen am Rande der
Gesellschaft, z.B. den Obdachlosen, Menschen, die vielfach angefeindet werden, wie Sinti
und Roma. Besonders hervorzuheben ist auch sein Engagement für Flüchtlinge in
Reinickendorf.

Bei allen auch durchaus einmal unterschiedlichen politischen Zielen und kontroversen
Debatten haben wir einen politischen Mitstreiter in vielen Lebensbereichen und einen
Freund verloren. Seine Stimme, seine Persönlichkeit wird uns fehlen. Unsere Gedanken
sind nun bei seiner Familie.“

In stiller Anteilnahme

Kreisverband und BVV-Fraktion Reinickendorf – Bündnis 90 / Die Grünen
Torsten Hauschild
Fraktionsvorsitzender – Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf von Berlin
Fraktionsbüro:
Tel: 030 – 90294 2028030 – 90294 2028
Mail: gruenefraktion-reinickendorf@web.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert