Ostergedicht

Hallo … – es ist zwar noch ein bisschen Zeit, dennoch übersende ich Euch schon mein Ostergedicht und wünsche der gesamten Redaktion und allen Kiezblatt.de-Lesern fröhliche Ostern!

Fröhliche Osterzeit🌷🦋🦋🌷

Frühling ist,es beginnt die schönste Jahreszeit,
es ist wieder soweit,die Osterzeit.
Bunt ist der Ostermarkt geschmückt,
dort wurde dekoriert, gestaltet, gebastelt und der Osterhase wird dauernd gedrückt.
Eier sind gehüllt in zarten Farben,
dort in der Frühlingssonne liegen sie und warten.

Der Osterhase ist nun wiedermal unterwegs,
versteckt hier und da die bunten Eier geradewegs.
Bunt gefärbt mit Pflanzenfarbstoffen und jede Menge Karotin,
in manches Nest steckt auch ein Schokoei drin.

Da staunt im Stall die Henne,
weckt lauthals in Nu den Hahn und die anderen Hühner ,
schon fängt an das Gerenne.

Da oben auf den Misthaufen,
sieht man sie um das größte Ei raufen.

Der Osterhase ist gut gelaunt, begleitet von einen österlichen Frühlingssound.
Hat den Böllerwagen und die Kiepe randvoll,
ja,weiter geht es nach Protokoll.
Ganz liebevoll versteckt er weiter so Allerlei,
grüßt alle ganz nett zum Osterfest mit „Ei,Ei,Ei“.

Liebe Jackie – vielen lieben DANK und alles Gute, besonders natürlich GESUNDHEIT zum Fest!
Eure Kiezblatt.de-Redaktion


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert