Neuer Bibliotheksleiter …

Bibliotheksleiter Herr Dr Wissen Humboldt Bibliothek BA ReinickendorfAm 15.08.2016 hat Herr Dr. Wissen sein Amt als Bibliotheksleiter der Stadtbibliothek Berlin-Reinickendorf angetreten „Mit ihm konnten wir einen hervorragenden Kenner des deutschen und internationalen Bibliothekswesens für den Bezirk gewinnen“, sagt die Bezirksstadträtin für Schule, Bildung und Kultur, Katrin Schultze-Berndt und erklärt

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Wissen.

Unsere Reinickendorfer Bibliotheken haben sich in den letzten Jahren zu attraktiven Orten mit hoher Aufenthaltsqualität entwickelt, die ein umfassendes und aktuelles Angebot an Medien vom Buch bis zu DVD präsentieren; sie laden aber auch ein, dort zu lernen und Hausaufgaben zu erledigen.

Die Besetzung dieser wichtigen Position für die Bibliotheken in Reinickendorf mit der Humboldt-Bibliothek als zentrale Einrichtung, vier weiteren Standortbibliotheken sowie zwei Bücherbussen ist ein wichtiger Schritt, um weiterhin ein leistungsstarkes und innovatives Bibliotheksangebot für die Reinickendorfer Bürgerinnen und Bürger anbieten zu können“.

Herr Dr. Wissen hat in Wien promoviert, ist Autor zahlreicher Fachartikel in Bibliothekslexika sowie in Fachzeitschriften und zugleich Herausgeber des Fachmagazins „Forum Bibliothek und Information. Er freut sich auf die neue Zusammenarbeit mit einem kompetenten und motivierten Bibliotheksteam.

Humboldt-Bibliothek Karolinenstr. 19, 13507 Berlin, Tel.: 030-4373680
Öffnungszeiten: Mo-Fr 11.00-19.00 Uhr und Sa 11.00-16.00 Uhr.

PMBA-Der neue Bibliotheksleiter Herr Dr. Wissen in der Humboldt-Bibliothek Bild: BA Reinickendorf
kb1384


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert