Insolvenzrecht

Liebe KiEZBLATT-Leserin & -Leser!

Anbei einige Bewertungen von der“Egerland.eu“ Webseite „Insolvenzrecht“:

Ein sehr kompetenter und fachlicher „Fuchs“, dem man nicht so leicht was vormacht. Ein sehr sympathischer Mensch, der sich immer viel Zeit nimmt und einem alles sehr gut erklärt. Was mir richtig gut gefällt, auch Insolvenzverwalter fürchten ihn, da er weiß wie es langgeht. Egal um welche Sachen es geht, ich würde ihn sofort weiterempfehlen. Fachlich wie auch menschlich ein „ Original“. von C. S.
Kommentar des Anwalts:
Vielen Dank für die überaus freundlichen Worte. So etwas bestärkt mich immer wieder in der Auffassung, dass es richtig war und ist,niemals die Seiten in Richtung Insolvenzverwaltung gewechselt zu haben, obwohl dies für mich mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen total simpel wäre. In einer Welt, wo alles, was nicht so gut ist, oft übermäßig und intensiv schlecht geredet wird, eine positive oder gar herausragend gute Dienstleistung aber gerne unkommentiert bleibt,machen mich Bewertungen wie die von Ihnen besonders stolz.

—————————–
Ich trug jahrelang meine Firmenpleite ( Personengesellschaft ) mit EV´s vor mir her und befasste mich selber mit Literatur zur Regelinsolvenz, Vergleich etc. Beruflich bedingt lernte ich einige wenige Anwälte, die Schuldner vertreten kennen, die aber nicht den Eindruck bei mir hinterließen, mich durch diese schwierige Zeit begleiten zu können…,( häufig vertraten sie auch lieber die Gläubiger, als den „abgebrannten“ Schuldner !)
Herrn Egerland lernte ich auf einer Veranstaltung der BOfin ( Offensive-Insolvenzler ) kennen und wusste sofort er ist fachlich und menschlich (!) (auch durch seinen eigenen Lebensweg) bestens qualifiziert. Ich bin froh, ihn gefunden zu haben und ob Regelinsolvenz, Scheidung, Unterhalt und mögliche Straftaten für alles um und nach der Insolvenz ist er „mein ANWALT“ DANKE – PS.: Trotz schwierigster Situationen hab ich noch nie so viel bei einem Anwalt zu lachen gehabt. Sein Humor (meistens mit Zigarette im Mund ) ist filmreif! von R. H.
Kommentar des Anwalts:
Vielen Dank für diese grade zu euphorische aber durchaus berechtigte Einschätzung meines Engagements auf allen Ebenen. Solche Bewertungen geben mir die Kraft, die es braucht, auf Schuldnerseite zu sozial verträglichen Honoraren sich dem ungleichen Kampf mit der Übermacht aus Gläubigern, Insolvenzverwaltern und Insolvenzgerichten zur Wahrung der Minimalrechte des Schuldners in der Insolvenz Tag für Tag aufs Neue zu stellen.

——————————-
In großer Verzweiflung habe ich Ihnen eine Mail mit meinem Problem geschickt. Nach Ihrem Rückruf am nächsten Tag bin ich mit diesem Wissen zu meiner Bank gefahren. Binnen 24 Stunden war das Problem zu meinen Gunsten gelöst. Werde mich beim nächsten Problem gleich bei Ihnen melden. War sehr hilfreich. Vielen Dank R.N.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert