Fortschritte für ein bürgerfreundliches Standesamt

Anlässlich von Berichten über die unmöglichen Zustände im Standesamt Mitte stellt der Vorsitzende der AfD Fraktion der BVV Reinickendorf, Rolf Wiedenhaupt, fest, dass der zuständige Bezirksstadtrat Sebastian Maack in den letzten Wochen deutliche Fortschritte bei der bürgerfreundlichen Bearbeitung im Standesamt Reinickendorf erreichen konnte.

Gleichzeitig äußert er Verständnis für die Maßnahme des Stadtrats zur weiteren Verbesserung der Arbeitsfähigkeit des Standesamtes die Möglichkeit des Heiratens in Außenstellen ab Sommer temporär auszusetzen. Diese sind Termine zu personalintensiv und führen zur Belastung aller anderen Kunden des Standesamtes.

Da das Heiraten außerhalb des Rathauses aber äußerst attraktiv ist und häufig nachgefragt wird, fordert er in den anstehenden Haushaltsberatungen die Personalmittel im Standesamt so aufzustocken, dass das Heiraten an außergewöhnlichen Stätten wieder möglich wird. PMM


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert