Haushaltsführung

Bezirksbürgermeister Frank Balzer: „Die solide Haushaltsführung wird fortgesetzt“

Anlässlich der vom Senat beschlossenen Basiskorrektur der Globalsummenzuweisung 2017 für die Bezirke erklärte Bezirksbürgermeister Frank Balzer:

„Der Bezirk Reinickendorf hat im vergangenen Jahr erneut verantwortungsvoll gewirtschaftet und schließt das Haushaltsjahr 2017 mit einem positiven Ergebnis von knapp 9,1 Millionen Euro ab.

Das jetzige Ergebnis zeigt erneut, dass der Bezirk seine Hausaufgaben gemacht hat, Investitionen im Bezirk und gleichzeitiges gutes Wirtschaften schließen sich nicht aus. Gutes Wirtschaften hat in Reinickendorf Tradition: Bereits zum 10. Mal hintereinander wurde ein Haushaltsjahr positiv abgeschlossen.

Der Bezirk Reinickendorf wird die solide Finanzpolitik auch im Jahr 2018 fortsetzen und wieder verantwortungsvoll und nachhaltig mit den ihm zugewiesenen Haushaltmitteln umgehen. In diesem Jahr wird der Bezirk Schwerpunkte bei den Investitionen u.a. in den Bereichen Straßen, Schulen, Sportanlagen, Spielplätze und Personal setzen.“
PMBA – kb157m


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert