Frohnau – Parkplatzpolitik

Bezirksstadtrat Sebastian Maack diskutiert mit Anwohnern in Hermsdorf und Frohnau zur Parkplatzpolitik.

Bezirksstadtrat Sebastian Maack hat mit Hermsdorfern und Frohnauern über die zukünftige Parkplatzpolitik diskutiert. Dabei wurden verschiedene Lösungsansätze wie die Einrichtung einer Kurzzeitparkzone oder die Einführung einer Parkraumbewirtschaftung vorgestellt. Bei zwei Veranstaltungen hatten interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Gewerbetreibende die Möglichkeit, zu dem derzeitigen Planungsstand Fragen zu stellen und eigene Ideen mit einzubringen.

„Das Bezirksamt steht mit seiner Politik für einen offenen Dialog und Bürgernähe. Politische Partizipation ist ein fundamentaler Bestandteil unserer Demokratie. Bei den Veranstaltungen konnte ich viele konstruktive Anregungen aufnehmen, die ich in die anstehenden Planungen und politischen Diskussionen mitnehmen werde. Es zeigt sich hier ganz deutlich: Die Menschen wollen mitreden. Ich werde zu diesem wichtigen Thema in Kürze auch eine öffentliche Beteiligung über meinBerlin initiieren, um den beteiligten Personenkreis noch einmal zu erweitern“, erklärt Bezirksstadtrat Maack.

Bei „meinBerlin“ handelt es sich um die Beteiligungsplattform des Landes Berlin. Über diese Plattform werden Beteiligungen durch Berliner Behörden durchgeführt.

Sebastian Maack vertritt zudem den Bezirk Reinickendorf in der Arbeitsgruppe „Bürgergesellschaft“ und setzt sich auch dort für mehr direkte Demokratie bei politischen Entscheidungsprozessen ein.
PMBA – kb157m


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert