Grußwort unseres Reinickendorfer Stadtrates

Uwe Brockhausen p 

Liebe Reinickendorferinnen und Reinickendorfer,
ein ereignisreiches Jahr liegt wieder hinter uns und wir können uns auf das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel freuen.

Das Schmücken des Weihnachtsbaumes ist fester Bestandteil des Weihnachtsfestes und eine beliebte Tradition. Ein schön geschmückter Baum lässt Kinderaugen leuchten und bringt in unser Wohnzimmer eine weihnachtliche Atmosphäre.

Ein geschmückter Baum kann aber auch mehr. So haben wir in Reinickendorf einen Christbaum mit 300 von Geflüchteten und Reinickendorfer Bürgerinnen und Bürgern gestalteten Laternen erstrahlen lassen. Dieser Baum steht für friedliches Zusammenleben, die Laternen sind leuchtende Symbole für Vielfalt und Gemeinschaft. Ein mit Laternen geschmückter Baum als ein strahlendes Zeichen für ein friedliches Miteinander, das hat für mich eine Ausstrahlungswirkung über das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel hinaus.

Wir spüren überall, dass wir vor großen Herausforderungen stehen. Ich bin davon überzeugt, dass wir optimistisch in die Zukunft sehen können, wenn wir uns gemeinsam auf den Weg machen und unser Reinickendorf gestalten.

In diesem Sinne möchte ich mich bei dieser Gelegenheit gerne bei allen Reinickendorfer Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die mit ihrem engagierten Einsatz in vielen Bereichen in unserem Bezirk dazu beitragen, dass wir ein gutes, menschliches und lebenswertes Reinickendorf haben.

Ich wünsche Ihnen ein frohes Fest und alles Gute für 2017 –
Ihr Uwe Brockhausen

Reinickendorfer Stadtrat für Wirtschaft Gesundheit Integration und Soziales


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert