David Jahn Vorsitzender

Am gestrigen Mittwoch konstituierte sich die FDP-Fraktion in der BVV Reinickendorf für die neue Wahlperiode. David Jahn wurde zum Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Seine Stellvertreterin wird Heidemarie Eller sein, zum Schatzmeister wurde Dieter Schramm gewählt. Alle Ergebnisse waren einstimmig. David Jahn war Spitzenkandidat der FDP Reinickendorf für die BVV. In der zurückliegenden Wahlperiode war er stellvertretender Fraktionsvorsitzender und vertrat die FDP in den Ausschüssen für Verkehr, Integration und Jugendhilfe.

Jahn erklärt: „Für das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler bedanke ich mich. In Reinickendorf gibt es viel zu tun. Obwohl der Wohnraum immer knapper wird, war Reinickendorf in den vergangenen Jahren Schlusslicht beim Wohnungsneubau in ganz Berlin. Wir werden uns für eine Neubauoffensive für bezahlbaren Wohnraum einsetzen. Wir wollen eine sichere Verkehrsinfrastruktur für alle Verkehrsträger schaffen, mit breiten Radwegen und einer U8 ins Märkische Viertel. Der zunehmenden Vermüllung im Bezirk wollen wir durch ein gestärktes Ordnungsamt begegnen. Dafür werden wir uns als FDP-Fraktion in den kommenden fünf Jahren einsetzen.“
PMM

David Jahn
FDP-Fraktion
Fraktionsvorsitzender

BVV-Reinickendorf
Eichborndamm 215
D-13437 Berlin
Tel: 030 – 90294 – 2064
info@fdp-fraktion-reinickendorf.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.