B&B Aufzugbau Teil von Lödige Industries

Lödige Industries, ein führender Anbieter von Aufzugslösungen, baut mit der Übernahme der B&B Aufzugbau GmbH & Co KG in Reinickendorf sein Serviceangebot in Berlin aus.

B&B Aufzugbau, die 1973 in Reinickendorf gegründet wurde und in Berlin bereits über ein etabliertes Kundenportfolio verfügt, wird nun Teil von Lödige Industries. Mit über 1.000 Mitarbeitern an 25 internationalen Standorten zählt Lödige Industries weltweit zu den zwanzig größten Anbietern von Fördertechniklösungen. Das Unternehmen aus Ostwestfalen baut auf die B&B Aufzugbau, um den Standort Berlin zum Servicebüro für die Metropolregion Berlin/Brandenburg auszuweiten.

„Die Akquisition von B&B Aufzugbau ist Teil unserer Strategie mit dem Ziel, unsere Kunden vor Ort noch schneller und effizienter betreuen zu können, unsere Servicequalität weiter zu verbessern und künftige Projekte von Anfang an lokal zu betreuen“, so Renate Junker, die bei der Lödige Industries als Geschäftsführerin für den Bereich Service in Deutschland verantwortlich ist.

Nach der Übernahme betreut der Servicestandort Berlin nun mehr als 400 Anlagen, darunter Auto- und Güteraufzüge ebenso wie Hebebühnen unterschiedlichster Größe. Lödige plant in der Region weiter zu wachsen. Insbesondere automatische Parksysteme und Autoaufzüge werden bei zukünftigen Neubauten und Altbausanierungen in der Hauptstadt ein wichtiges Element sein. So wird aktuell eines der größten automatischen Parksysteme in Berlin von Lödige modernisiert. In diesem Zusammenhang baut das Unternehmen zurzeit auch sein Vertriebsteam in Berlin weiter aus.

Über Lödige Industries:
Lödige Industries ist ein weltweit führender Anbieter von Aufzugslösungen und Logistiksystemen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen.
Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt liefert Lödige Industries Lösungen für die Materialhandhabung für eine breite Palette von Kunden. Das 1948 gegründete Unternehmen ist spezialisiert auf die Lieferung komplexer Materialflusssysteme von der Planung, Konstruktion, Fertigung, Programmierung und Inbetriebnahme bis hin zum Service. Lödige Industries ist der Weltmarktführer für Luftfrachtumschlagterminals.
PMM


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert