Almazeile im Ortsteil Tegelort

balzer-spielplatz-lambert-baPiratenspielplatz in der Almazeile im Ortsteil Tegelort eröffnet – erste Besucher bereits vor Ort. Kaum war das Tor zum umfassend sanierten Spielplatz geöffnet, konnten Bezirks-bürgermeister Frank Balzer und Bezirksstadtrat Martin Lambert bereits die ersten Kinder begrüßen.

Das Gartenbauamt Reinickendorf hat den Spielplatz von August bis Oktober 2016 für 125.000 € aus Senats-Mitteln des Kita- und Spielplatzsanierungsprogramms saniert.

Die neu entstandenen Spielflächen mit Piratenturm, Piratenschiff sowie einer Sandspielfläche mit dem Federbötchen „Pirat“, der Kompass und einer Schatzkarte an Rundbänken vervollständigen das maritime Angebot in Anlehnung an die be-nachbarte Havel. Darüber hinaus lädt eine Nestschaukel mit barrierefreiem Zugang zum Verweilen und Schaukeln ein. Weiterhin kann Basketball auf der erhaltenen Streetballfläche gespielt werden.

Martin Lambert – Bezirksstadtrat der Abteilung Stadtentwicklung, Umwelt,
Ordnung und Gewerbe – Tel. (030) 90294-2260

Mutter, Großmutter und Kinder waren Bezirksbürgermeister Frank Balzer (re) und Stadtrat Martin Lambert beim Durchschneiden des Roten Bandes behilflich. (Bild: Bezirksamt)

PMBA
kb1404


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert