Nachfolger von Balzer ~ Schulz

Nachfolger von Frank Balzer: Marvin Schulz ist neuer Vorsitzender der CDU Hermsdorf.

Die CDU Hermsdorf hat einen neuen Vorsitzenden. Mit 98% der Stimmen ist Marvin Schulz (27) von den Mitgliedern zum Nachfolger von Frank Balzer MdA gewählt worden.

„Das Ergebnis ist für mich Motivation und Verpflichtung mit ganzer Kraft für die CDU Hermsdorf zu arbeiten“, sagt Marvin Schulz im Nachgang seiner Wahl. „Wir möchten das Beste für Hermsdorf voranbringen. Deshalb setzen wir uns für ein gepflegtes Straßenbild und die Lösung der Pendlerproblematik ein. Als größter CDU-Verband in Reinickendorf kommt uns dabei eine besondere Bedeutung zu. Wir haben die Chance, unseren Ortsteil nachhaltig zu gestalten.“

Frank Balzer MdA, der die CDU Hermsdorf knapp 13 Jahre lang erfolgreich geführt hat, ist auf der Jahreshauptversammlung nicht wieder als Vorsitzender angetreten. Er wird die politische Arbeit der CDU Hermsdorf zukünftig weiterhin als Wahlkreisabgeordneter für Frohnau, Hermsdorf und die freie Scholle, sowie als Kreisvorsitzender der CDU Reinickendorf unterstützen.

Neben Marvin Schulz gehören dem neuen Vorstand der CDU Hermsdorf Sabine Kuhnt und der Bezirksverordneten Detlef Trappe als stellvertretende Vorsitzende an. Friedrich Wächter ist zukünftig als Schatzmeister im Vorstand dabei. Ferner wurden Oliver Zamzow als Schriftführer und Justin Schulz als Mitgliederbeauftragter wiedergewählt. Das Vorstandsteam wird durch die Beisitzer Daniel Hardtke, Viktor Kleim, Jevgenia Vrublevska und Maximilian Zimmer ergänzt. In seiner Bewerbungsrede betonte Marvin Schulz die Unterschiedlichkeit des Vorstandsteams „vom Studenten bis zur Seniorin“ und lobte damit einhergehende unterschiedliche Perspektiven als gute Voraussetzung für eine sachorientierte Politik für alles Hermsdorferinnen und Hermsdorfer.

Die Versammlung der CDU Hermsdorf wurde durch den stellvertretenden Kreisvorsitzenden der CDU Reinickendorf, Stephan Schmidt MdA, geleitet.

Bildunterschrift CDU: (v.l.n.r.) Versammlungsleiter Stephan Schmidt MdA, der neue Vorsitzende der CDU Hermsdorf, Marvin Schulz, und der Kreisvorsitzende der CDU Reinickendorf, Frank Balzer MdA, auf der Mitgliederversammlung der CDU Hermsdorf

Mit freundlichen Grüßen – Stephan Schmidt MdA
Stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU Reinickendorf


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.