Kolumne Oktober 17


Liebe KiEZBLATT Leserin ~ lieber KiEZBLATT Leser –
den Sommer haben wir nun endgültig hinter uns gelassen und der Herbst hat Einzug gehalten.

Den Oktober nennt man ja so schön: „Goldener Oktober“. Hoffen wir mal, dass es auch wirklich einer wird und wir nicht schon jetzt die ersten Schneeschauer bekommen, die unser Heimatdichter, Kai Bruchmann, tanzend auffangen will, wie er es so schön in seinem monatlichen Gedicht beschrieben hat.

Eines ist jedoch klar, wir haben in diesem Monat nicht nur einen sondern zwei Feiertage. Den dritten Oktober, den kennen wir ja bereits seit vielen Jahren. Doch in diesem Jahr dürfen wir Berliner auch den Reformationstag am 31. 10. „feiern“.

Also bitte nicht zur Arbeit oder zurSchule gehen. Wer möchte, der kann dann an diesem Tag auch gern ausgiebig Halloween feiern.

Ebenso feiern wir Christen im Oktober noch das Erntedankfest. Das ist selbstverständlich an einem Sonntag während des Gottesdienstes.

Zu Halloween hat sich Frau Zech von EDEKA in der Berliner Straße wieder etwas Besonderes mit ihrem Gewinnspiel ausgedacht. Aber lesen Sie doch bitte selbst auf den KiEZBLATT – Mittelseiten. Dort zeigt Ihnen unsere engagierte Unternehmerin auch wie es in Tegel zur Zeit
aussieht. Des weiteren hat sie Ihren Kundenservice durch eine neue EXPRESS-KASSE erweitert.

Was ich auch besonders toll finde, ist das große Engagement der Reinickendorfer/innen in ihren Vereinen oder Clubs.
Diese können jetzt die allseits bekannten Vereinsprobleme durch unseren Tarif „SocialVision“ meiner Marketingfirma Awido Enterprises Ltd. beseitigen oder lindern. Mehr HiER!

Sehr interessant ist die Abstimmung auf Weiterführung des Tegeler Flughafens ausgefallen. Wenn Sie mögen, schreiben Sie uns dazu Ihren Meinung. Es würde uns sehr interessieren. Aber sehen Sie vorher auch noch auf unsere ausgiebigen Wahl-Auswertungen zu den offiziellen %ten – siehe bitte HiER!

Und Achtung noch eines, am Sonntag, 29. Oktober, um 3 Uhr endet wieder einmal die Sommerzeit. Es geht jedes Jahr um wichtige 60 Minuten – also?
Wird Sie nun um eine Stunde zurück oder vor gestellt?
Genau, wir stellen unsere Uhren um eine Stunde zurück und haben somit eine Stunde mehr Schlaf.
Oder auch, jetzt im Herbst > die Gartenstühle müssen wieder zurück in ihr Häuschen. Also die Uhren ZURÜCKSTELLEN!

Nachdem die aufregende Bundestagswahl nun endlich vorbei ist, wünsche ich uns allen einen ruhigen und entspannten Oktober.

Ende bzw. Mitte November geht´s dann wieder los mit dem bekannten „Weihnachtsstress“. Lassen Sie sich doch bitte nicht aus der Ruhe bringen. Genießen Sie die Zeit und bleiben Sie auch weiterhin Ihrem KiEZBLATT treu.

Einen „Goldenen Oktober“ wünscht Ihnen – Ihre Marina Otto

correptio
Anpacken


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert