Gotthardstraße

Lambert P P1680604  800 

Bezirksstadtrat Martin Lambert startet erste große Straßenbaumaßnahme im Rahmen des Programms Wachsende Stadt: Instandsetzungsarbeiten Gotthardstraße beginnt.

„Nach intensiver Abstimmung und Planung startet dieser Tage die Großbaustelle in der Gotthardstraße. Im Rahmen des Programms „Wachsende Stadt“ erhält der Bezirk für die Fahrbahnerneuerung sowie eine lärmoptimierte Deckschicht 900.000 Euro. Die Gotthardstaße wird zwischen östlicher Grenze Nazarethkichhof II und dem Romanshorner Weg erneuert. Es ist zwar gelungen, die Arbeiten in die Sommerferien zu legen, um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen, ich bitte aber um Verständnis für die notwendigen Baumaßnahmen“, so Bezirksstadtrat Martin Lambert bei der Vorstellung der Straßenbaumaßnahme.

Zu den Details:
Die Arbeiten beginnen am 20.07.2016 mit der Einrichtung der Baustelle und enden am 2. September 2016. In dieser Zeit steht zwischen Romanshorner Weg und Teichstraße jeweils nur eine Fahrspur je Fahrtrichtung zur Verfügung.

Die Bushaltestellen Teichstraße / Gotthardstraße werden ersatzlos aufgehoben. Wir bitten hier die in der Teichstraße nur wenige Meter nördlich gelegenen Haltestellen Brusebergstraße zu nutzen.

Zwischen Teichstraße und Nazarethkirchhof II wird die Gotthardstraße in Richtung Scharnweber Straße als Einbahnstraße ausgewiesen. Die Bushaltestelle der Linie 125 „Septimer Becken“ wird in westliche Richtung vor den Friedhof verlegt. In Fahrtrichtung Teichstraße wird der Verkehr einschließlich der Linie 125 der BVG über Holländer Straße Aroser Allee zur Gotthardstraße / Emmentaler Straße geführt. Die Umleitungsstrecke wird entsprechend ausgeschildert.

In den einzelnen Bauphasen wird es technisch bedingt zu kurzzeitigen Sperrungen der Grundstückszufahrten kommen, die jeweils durch den Bauunternehmer mit den Anliegern vorher abgestimmt werden.

PMBA
KB1374


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert