Michael Schulz ist Spitzenkandidat

134 wp 05 BVV Wahl Meinung
Schulz Graue Panther LOGO G_P a 1000Michael Schulz ist Spitzenkandidat der Grauen Panther zur BVV!
Graue Panther Reinickendorf stellte Ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die BVV-Wahl am 18. September 2016 auf. Der Reinickendorfer Bezirksverordnete Michael Schulz erhielt 100 % Zustimmung auf dem Kreisparteitag.

Die Reinickendorfer Grauen Panther ziehen mit ihrem Bezirksverordneten Michael Schulz als Spitzenkandidat in die Wahl zur Bezirksverordneten-versammlung von Berlin am 18. September. Beim Kreisparteitag am Wochenende in Reinickendorf erhielt der 38-jährige Fahrlehrer 100 % der Stimmen.

Schulz ist seit 2006 Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf und bringt politische Erfahrung mit.„Ich möchte mich für dieses fantastische Ergebnis bedanken. Wir glauben wieder an uns und möchten in das Reinickendorfer Rathaus mit unserer Mannschaft einziehen. Wir wollen nicht von oben herab Politik gestalten sondern wir wollen nahe bei den Menschen im Bezirk sein.

Ich mache seit 11 Jahren Politik aus Liebe zum Bezirk. Ich brenne für Reinickendorf, deshalb will ich mit einer Stärke wie vor 10 Jahren wieder in das Bezirksparlament. Wir sind ein erfahrenes Team. Unsere Kandidaten sind in vielen Gesellschaftsbereichen engagiert. Ich betone auch an dieser Stelle, wir sind keine Rentnerpartei unser Altersdurchschnitt der Kandidaten zur BVV beträgt 45,7 Jahre.“Auf Platz zwei der Liste folgt Ursula Schade. Die 68-jährige ist in Reinickendorf aufgewachsen und hat Jahrzehnte in dem Fuchsbezirk gearbeitet.„Wir haben mit Michael Schulz einen ausgezeichneten Spitzenkandidaten. Wir wollen nun gemeinsam mit unserem Team die Wahl am 18. September 2016 gewinnen“, bekräftigte Frau Schade.

Die Partei wird in den nächsten Tagen die Sammlung der Unterschriften für die Zulassung beim Bezirkswahlausschuss in Form von Ständen in verschiedenen Ortsteilen des Bezirkes starten.

Kreisvorstand für die Grauen Panther in Reinickendorf neu aufgestellt Auf dem Kreisparteitag der Grauen Panther Reinickendorf wurde der 38-jährige Michael Schulz mit 83,3 % der Stimmen zum Kreisverbandsvorsitzenden gewählt. Als seine Stellvertreter wurden Herr Sven Brzuszkiewicz und Frau Anja Schneider gewählt. Kreisschatzmeisterin ist Frau Daniela Frank und zur Stellvertretung wurde Frau Kristin Brzuszkiewicz gewählt. Herr Markus Peters und Herr Dennis Sperling komplettieren den Vorstand als Beisitzer.

„Ich bin sehr dankbar für das große Vertrauen, das mir die Mitglieder ausgesprochen haben und werte dies als Anerkennung für unsere erfolgreiche Arbeit.

Mit den neuen und bekannten Gesichtern wollen wir auch in den nächsten zwei Jahren engagiert für die Belange unserer Menschen in Reinickendorf eintreten, uns deutlich in die politischen Diskussionen einbringen und ein weiterhin vielfältiges Angebot für unsere Reinickendorfer anbieten – getreu unserem Motto „Es kann nur Besser werden!“, so Michael Schulz nach seiner Wahl zum Vorsitzenden.

Die Grauen Panther wollen den politischen Dialog in Reinickendorf mit allen Institutionen führen. Schulz kam auch auf die sozialpolitische Ausrichtung der Grauen Panther zu sprechen: „Als Partei, die sich für Jung und Alt einsetzt, brauchen sich die Grauen Panther in sozialen Fragen von keiner anderen Partei etwas vormachen zu lassen.“

PM und Bild: Michael Schulz – Mail: michaelschulzberlin@googlemail.com


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert