Zeltinger Platz

ZeltingerPlatz-Bushaltestelle_by_FHM 800Ausgleich für wegfallende Parkplätze schaffen
Noch gibt es am Zeltinger Platz in Frohnau keinen Zebrastreifen, aber dennoch ärgern sich die ansässigen Gewerbetreibenden bereits über Einschränkungen für ihre Kunden. Der Frohnauer Bezirksverordnete Frank Marten erklärt die Situation: „Weil die Fußgängerüberwege dort gebaut werden sollen, wo sich bislang die Bushaltestellen befanden, müssen die Haltestellen verlegt werden. In den Abschnitten zwischen der Frohnauer Brücke und der Burgfrauenstraße sowie zwischen Fürstendamm und Edelhofdamm gibt es jetzt gar keine Kurzzeitparkplätze mehr. Dabei waren diese zur Förderung des Frohnauer Einzelhandels eingerichtet worden. Das ärgert Geschäftsleute wie Kunden gleichermaßen.“
Die CDU-Fraktion hat deshalb für die Mai-Sitzung der BVV einen Antrag eingebracht, wonach nun auch die bislang ohne zeitliche Begrenzung nutzbaren Parkplätze auf der Innenseite des Zeltinger Platzes für ein Parten mit Parkscheibe für bis zu zwei Stunden eingerichtet werden.
Fraktionsvorsitzender Stephan Schmidt: „Zu den ohnehin schon zu erwartenden Beeinträchtigungen für den Verkehr durch die Straßenverengung an den Zebratreifen kommen diese wirtschaftsfeindlichen Auswirkungen noch hinzu. Im Interesse der Geschäftsleute aber auch der vielen Arztpraxen und Kanzleien im Frohnauer Zentrum müssen für die wegfallenden Kundenparkplätze ein Ausgleich geschaffen werden. Es ist schade, dass dadurch auch Parkplätze wegfallen, die bisher für das Umsteigen auf die S-Bahn genutzt wurden. Wir können aber nicht riskieren, dass  dieses wichtige Geschäftszentrum weiteren Schaden nimmt.“Foto: Die Bushaltestelle an der Post jetzt am Edelhofdamm, die Parkplätze sind verschwunden, Quelle: FHMCDU-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf von Berlin
Telefon (030) 4119 1701
www.cdu-reinickendorf-fraktion.deFraktionsvorsitzender: Stephan Schmidt

kb111


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert