„Weihnachten für alle“

Die Weihnachtsbaumaktion von Rabauke e.V.
Auch wenn sich der wahrscheinlich alle vereinende Wunsch vom vergangenen Jahr, ein unbelastetes und von weniger Einschränkungen geprägtes Fest zu feiern, wohl nicht erfüllen wird, hält das die Mitglieder von Rabauke e.V. natürlich nicht davon ab, zum mittlerweile siebzehnten Mal ihre Weihnachtsbaumaktion durchzuführen.

Menschen aus unserem Bezirk erfüllen Kindern aus weniger begüterten Familien einen Wunsch, dessen Erfüllung ihnen sonst versagt bliebe. Die vom Bezirksamt in Borsigwalde aufgestellte Tanne, die wir am 26.11. schmücken, wird dabei zum Wunschbaum und von einem schmückenden Accessoire zu einem Symbol Reinickendorfer Miteinanders.

Unterstützung erfahren die Rabauken in diesem Jahr durch die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenwohnhauses im Senftenberger Ring 12, ohne deren Hilfe beim Verpacken die jährlich anwachsende Menge an Präsenten kaum zu bewältigen wäre. Ebenfalls erneut zu den Sponsoren zählt die Betreiberfamilie des Makedonija Grills, die die Lichterketten des vor ihrem Lokal aufgestellten Grüns erstrahlen lassen.

Der auf den Wunschkarten der Kinder genannte Gegenwert kann im Reisebüro „Knight Tours“, Ernstraße 56, innerhalb der aktuellen Öffnungszeiten Montag, Mittwoch und Freitag von 14 bis 18 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 10 bis 14 Uhr und Samstag von 9 bis 13 Uhr entrichtet werden.
PMM


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.