Waldseeviertel aufwerten

Mit einem neuen Mehrgenerationenspielplatz ist der Park am Hermsdorfer Waldsee durch das Bezirksamt aufgewertet worden. Die CDU-Fraktion schlägt nun verkehrliche Verbesserungen vor, um die Gegend weiter zu entwickeln.

„Ein Zebrastreifen und eine überdachte BVG-Haltestelle in der Schildower Straße sollen die Nutzung des Spielplatzes für junge Familien und Senioren noch attraktiver machen. Insbesondere der Zebrastreifen, der an der Schildower / Marthastraße entstehen soll, wird zudem für eine Verkehrsberuhigung sorgen“, sagt der Vorsitzende der Reinickendorfer CDU-Fraktion, Marvin Schulz, der überdies auch Chef der örtlichen Hermsdorfer CDU ist.

In insgesamt drei Anträgen schlägt die CDU-Fraktion Reinickendorf folgende Änderungen vor.

Ein Zebrastreifen, im Behördensprech Füßgängerquerungshilfe, soll auf der Schildower Straße unweit der Park- bzw. Marthastraße entstehen und den Zugang zum neuen Mehrgenerationenspielplatz für Anwohner im südöstlichen Teil des Ortsteils erleichtern. Die Notwendigkeit eines Fußgängerüberwegs begründet die CDU-Fraktion auch mit der angespannten Verkehrssituation im Waldseeviertel.

Außerdem soll die BVG-Haltestelle „Marthastraße“, die sich am Spielplatz befindet, aufgewertet werden. Dazu sollen die Passanten zukünftig ein Wartehäuschen erhalten und auch Sitzmöglichkeiten sollen nach dem Willen der CDU-Fraktion geschaffen werden. „Wartende sollen die Möglichkeit haben, sich hinzusetzen. Insbesondere ältere Passagiere werden dadurch entlastet“, begründet der Hermsdorfer Kommunalpolitiker, Detlef Trappe, den Vorschlag seiner Fraktion.

Die drei Anträge sind von der CDU-Fraktion einstimmig beschlossen worden und werden nun in die kommunalpolitische Beratung eingebracht. Zuständigkeitshalber liegt die Umsetzung der Maßnahmen bei der Verkehrsverwaltung auf Landesebene, bzw. bei der BVG. Deshalb fordern die Anträge das Bezirksamt auf, die entsprechenden Stellen anzuschreiben, um die Umsetzung voranzutreiben.

Marvin Schulz, Vorsitzender der CDU-Fraktion Reinickendorf.

Mit freundlichen Grüßen
i.A.Tanja Schostak-Sixdorf
Fraktionsgeschäftsführerin
______________________________


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert