Turmblasen

Das Bezirksamt wird die von der ev. Kirchengemeinde Alt-Wittenau ehrenamtlich organisierte und musikalisch begleitete Silvesterveranstaltung u.a. mit einem finanziellen Beitrag unterstützen.

Nach einer sorgfältigen Prüfung und Abwägung hat das Bezirksamt zuvor einvernehmlich beschlossen, die Veranstaltung des Turmblasens nicht stattfinden zu lassen. Der finanzielle und personelle Aufwand wird als zu hoch angesehen.

Da bei der Veranstaltungsorganisation im Gegensatz zu den Vorjahren nicht mehr auf die Unterstützung ehrenamtlich tätiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurückgegriffen werden kann, hätten zum Teil externe Angebote eingeholt werden müssen. Die Resonanz auf diesbezügliche Anfragen zeigte jedoch, dass die Angebote sehr teuer waren oder überhaupt keine Rückmeldung erfolgte.

Damit eine Form des musikalischen Jahresausklangs trotzdem erneut stattfinden kann, wurde die Anregung aus der Bezirksverordnetenversammlung aufgenommen und die Superintendentin der ev. Kirche in Reinickendorf, Frau Beate Hornschuh-Böhm, angesprochen. Die ev. Kirche freut sich über die Unterstützung des Bezirksamtes, weil somit zum zweiten Mal die Veranstaltung am Silvester-Abend vor der Kirche auf der Dorfaue in Wittenau stattfinden kann.
PMBA – kb153m


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert