Traditionelles Ostereierschießen

Bezirksstadtrat Dollase lobt Engagement der Tegeler Schützen.
Beim traditionellen Ostereierschießen des Tegeler Schützenvereins würdigte Bezirksstadtrat Tobias Dollase das ehrenamtliche Engagement der Sportschützinnen und Sportschützen beim Bau und Erhalt des Schützenhauses als beispielhaft.„Ich bin schon gespannt darauf, Ihre neuen Schießstände zu sehen und mir die einzelnen Disziplinen erklären zu lassen. Ich weiß aus eigener Erfahrung als Trainer und Vereinsmitglied, wie viel einem die ehrenamtliche Tätigkeit abverlangt, aber auch an Freude und Erfolg einbringt“, sagte Dollase.

Mit 112 Jahren sei der Tegeler Schützenverein einer der ältesten Schützenvereine im Norden Berlins, der sich nicht nur für den Erhalt der Traditionen einsetze, sondern auch für die Förderung des modernen Schießsports und zugleich für die Pflege der Gemeinschaft. Der Bezirksstadtrat wies auch auf die sportlichen Erfolge des Vereins bei zahlreichen Berliner und Deutschen Meisterschaften hin.

Das traditionelle Ostereierschießen nahmen zahlreiche Gäste zum Anlass, sich über das Sportschießen zu informieren.
PMBA – kb157m


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert