Spielplatz für Lübars

Auszüge aus einer PM-Mail – … „Dass der Spielplatz im Freizeitpark Lübars auch über Lübars hinaus genutzt wird, ist natürlich begrüßenswert, es ist ja auch ein prima Ort für einen Ausflug, aber das bedeutet gleichzeitig auch, dass der Bedarf für Spielflächen hier anders gedacht werden muss“, so Behnke. In den letzten Jahren sind insbesondere junge Familien nach Lübars gezogen. Diese benötigen einen Spielplatz in unmittelbarer Wohnnähe. Spielplätze dienen nicht nur zum Spielen der Kinder, sondern auch als Begegnungsstätte für Eltern und Großeltern und ermöglichen somit den wichtigen sozialen Austausch und die Möglichkeit, das Familien-Netzwerk auf einfachste Weise, unverbindlich und spontan, zu erweitern. In Lübars könnte also auch mit dem Vorbild des neu gestalteten Spielplatzes am Seggeluchbecken ein Ort entstehen, wo jüngere und ältere Menschen generationenübergreifend ihre Freizeit gestalten und sich begegnen können. Dass der Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in der BVV mit den Stimmen der CDU erst abgelehnt wurde, die CDU nun mit ihrem Direktkandidaten für Lübars, Michael Dietmann, über den Bedarf einer weiteren Spielfläche diskutiert, ist unverständlich. Milena von Pressentin Bündnis 90/Die Grünen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert