Polonia-Fest

Link zu: v.r.n.l.: Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU) mit Ferdynand Domaradzki (Vorsitzender des Vereins Polnischer Rat Landesverband Berlin) beim Tag der PoloniaMehr als 3000 Besucher beim Polonia-Fest
v.r.n.l.: Bezirksbürgermeister Frank Balzer mit Ferdynand Domaradzki (Vorsitzender des Vereins Polnischer Rat Landesverband Berlin) beim Tag der Polonia

Der Vorplatz des Rathauses Reinickendorf verwandelte sich in einen gemütlichen Festplatz, und der Ernst-Reuter-Saal verwandelte sich am Abend in eine Rockbühne: Am 10. Mai fand das Fest zum Polonia-Tag des Landesverbandes Berlin Polnischer Rat statt, das unter der Schirmherrschaft des Bezirksbürgermeisters Frank Balzer und des Generalkonsuls der Republik Polen in Berlin, Leszek Rejniewicz, stand.

Mehr als 3000 Besucherinnen und Besucher nutzten nicht nur die Gelegenheit, an den Verkaufsständen die polnischen Spezialitäten zu probieren und sich über die Arbeit von Vereinen und Organisationen zu informieren, sondern genossen auch das umfangreiche Bühnenprogramm auf der Außenbühne und der großen Bühne im Ernst-Reuter-Saal. Highlight war der Auftritt der bekannten Band Enej, die die Bühne bis kurz vor 22 Uhr rockten.

Bezirksbürgermeister Frank Balzer begrüßte die zahlreichen Gäste am Nachmittag im Ernst-Reuter-Saal: „Dieses Fest ist mittlerweile schon Tradition an diesem Standort geworden“, sagte er. „Ich würde mich freuen, wenn es nächstes Jahr wieder stattfinden könnte.“

Link zu: Vorplatz des Rathauses

Vorplatz des Rathauses
Rathaus Pressemitteilung Nr. 4977
Bilder: BA Rdf
kb123

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert