Polnischen Vereine

CDU Dregger Bürgerbüro 14 033830  a  P 800 Dregger unterstützt die polnische Community in Berlin
Am vergangenen Mittwoch begrüßte der Abgeordnete Burkard Dregger in seinem Büro in der Emmentaler Straße den Vorsitzenden des Polnischen Rates in Berlin, Ferdynand Domaradzki, sowie den Geschäftsführer des Polonia Büros in Berlin, Aleksander Zając. In herzlicher Atmosphäre informierte sich Dregger über die Aktivitäten der polnischen Vereine in Berlin, würdigte deren Bedeutung angesichts der Tatsache, dass Polen die zweitgrößte Zuwanderergruppe in Berlin darstellt, und nahm eine Reihe von Anliegen auf.

So will er sich um die Förderung von polnischem muttersprachlichen Unterricht in Ergänzung zum deutschen Sprachunterricht einsetzen Außerdem ging es um das diesjährige Polonia-Fest vor dem Reinickendorfer Rathaus und den Deutsch-
Polnischen Nachbarschaftsvertrag, der sich am 17.6.2016 zum 25 Mal jähren wird und angemessen begangen werden soll.

„Ich bin dankbar für die erheblichen Integrationsleistungen der polnischen Zuwanderer, die ich gerne weiter unterstütze“, erklärte Burkard Dregger und fügte hinzu: „Vor dem Hintergrund der anhaltenden Ukraine-Krise ist es mir wichtig, dass Deutsche und Polen weiter zusammenrücken und ihre Interessen gemeinsam
vertreten. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit den polnischen Vereinen“.
V.i.S.d.P.: Burkard Dregger MdA, Emmentaler Str. 92, 13409 Berlin

kb120


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert