Leser testen neue S-Bahn Reihe 483 / 484


Lieber Rainer Otto,
neben der kürzlich neu eröffneten sog. Kanzlerbahn hat uns natürlich die S-Bahn der Linie 483/4 interessiert.

Also auf nach Spindlersfelde und einfach mal trotz Umstieg von Tegel aus die Landschaft oberhalb genießen.

Meine Frau hat die S-Bahn irgendwie nicht so gern – ich liebe sie, da ich dadurch in die Gegend schauen kann und diese immer wieder neu „erobere“.

Die Kritiken über zu harte Sitze können wir nicht nachverfolgen. Ist doch ok..
Die Signaltöne beim Ein- und Aussteigen sind allerdings doch etwas sehr laut und entsprechend gewöhnungsbedürftig.
Die Anzeigen über weitere Verbindungen sind optimal.

Fazit: Diese Strecke gern wieder.

Leserkommentar – die Redaktion DANKT herzlich!

Fotos: Horst W.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.