„Ladies Lunch“

Bild zeigt: Ladyslunch   Wirtschaftsstadtrat Uwe Brockhausen konnte im Dezember viele weibliche Führungskräfte aus Unternehmen zum „Reinickendorfer Ladies Lunch“ begrüßen.

Der „Reinickendorfer Ladies Lunch“ ist eine Kooperation zwischen der Wirtschaftsförderung des Bezirksamtes Reinickendorf von Berlin und dem Unternehmensservice der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH.

Nach der Begrüßung durch den Wirtschaftsstadtrat Uwe Brockhausen informierten die Wirtschaftsförderung und der Unternehmensservice über die aktuellen Entwicklungen im Bezirk. Ein wichtiges Ziel der Veranstaltung ist es, regionale Unternehmen zusammenzubringen und ein dauerhaftes Netzwerk zu bilden. Die weiblichen Führungskräfte konnten den Ladies Lunch für Gespräche nutzen und Kontakte knüpfen.
„Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg und eine gute Werbung für unseren Wirtschaftsstandort Reinickendorf. Dass in einem Kreis von weiblichen Führungskräften aus der Wirtschaft natürlich auch der Gedanke, noch mehr Frauen in Führung zu bringen, nicht fern liegt, versteht sich von selbst. Es ist ein wichtiges politisches Anliegen, Frauen in der Wirtschaft zu unterstützen und entsprechende Netzwerkarbeit zu leisten“, so Wirtschaftsstadtrat Uwe Brockhausen.

Uwe Brockhausen p 240   Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Gesundheit und Bürgerdienste
Uwe Brockhausen
Tel.: 90294-2240

kb118bh

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert