Kolumne Oktober

Marina aa 320 Haarstudio Baake 405468   

Liebe Leserinnen, lieber Leser!
Ferien zu Ende, Urlaub zu Ende, Sommer zu Ende, Wahlkampf zu Ende.

Letzteres jedoch eher für die doch so etablierten Parteien eher jämmerlich. Das Wahlergebnis kam so, wie man es im Vorfeld schon erahnte. Jede Partei bekam ein „Schnittchen“ ab. Die einen ein etwas größeres, die anderen ein kleineres. Aber doch ganz gut verteilt. Es hat ja nicht jeder gleich viel „Hunger“.Bei Herrn Müller war er dann doch ziemlich groß, nachdem er bei mickrigen 21% erklärte, die SPD ist klarer Sieger mit einem Wählerauftrag. Sein Kollege, Herr Henkel sah zwar das schlechte Wahlergebnis ein und übernahm gleich mal die Verantwortung und trat nicht zurück – nun ja, in der Zwischenzeit ist man ja etwas klüger geworden.Und in unserem Reinickendorf sollten die geschrumpften „Großen“ mit gerade mal 44 und 26 Tausend Bürgern (bei 250.000 im Bezirk) hinter sich mal kräftig „aufräumen“. Jetzt erwarten wir einige Rücktritte!?Keine Überraschung war > es gibt ein neues „Pflänzchen“, das sich auf seine Weise ein für mich erstaunliches Wahlresultat einholte. Eine Partei, die manch einer dieses Mal wohl aus Protest gewählt hat. Aber Achtung, jeder fängt klein an. Wenn die. Etablierten nicht aufpassen, wird aus dem kleinen ein starker Baum. Dann wird es in fünf Jahren keine Protestwahl, sondern eher eine aus Überzeugung.Nun, was uns in Zukunft so alles erwarten wird, liegt allein an uns – also packen´s wir an.

Der Herbst ist da und weiter geht´s mit den Ereignissen. So wie mit den traditio-nellen Ernte-Dank-Feiern, Halloween, aber auch der Reformationstag rücken wieder in den Mittelpunkt.

Aber davor sollten wir nicht vergessen die Uhr in die Normalzeit (Winter-Zeit) am Sonntag, 30.10., um 3 Uhr um eine Stunde zurückzustellen!
Bitte 1 Stunde länger schlafen!

Es grüßt Sie herzlich
Ihre Marina Otto

autumnalis
herbstlich


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert