KiEZBLATTFrageBVV 026 – „Partei-Mitglieder“

Welche Auswirkungen hatte das „Groko“-Prozedere auf die Anzahl Ihrer Parteimitglieder hier in Reinickendorf?

Der Abbruch der Jamaika-Sondierungen und die Fortsetzung der Großen Koalition war offenbar ein Weckruf für Liberale: Es hat seitdem sowohl im Ortsverband Reinickendorf-Nord Berlin ganz oben, als auch im Ortsverband Reinickendorf-Mitte Süd einen spürbaren Mitgliederzuwachs gegeben.
Wer in Zukunft auch eine Mitgliedschaft bei den Freien Demokraten beantragen möchte, kann das auf der Webseite der FDP Reinickendorf unter der Rubrik „Mitmachen“ gerne tun!
Mieke Senftleben (FDP-Fraktion)

DIE LINKE Berlin hat im Jahr 2017 insgesamt rund 1.000 neue Mitglieder gewonnen, von denen rund zwei Drittel jünger als 35 Jahre alt sind. In der Innenstadt bzw. innerhalb des S-Bahn-Rings war die Mitgliederentwicklung dabei überdurchschnittlich positiv. Dieser Trend setzt sich in 2018 fort. Signifikante Mitgliederentwicklungen im Zusammenhang mit der erneuten Bildung einer Großen Koalition auf Bundesebene waren hingegen nicht feststellbar. In der Landesgeschäftsstelle der LINKEN Berlin haben allerdings viele Menschen angerufen und ihrer Enttäuschung über die erneute GroKo Luft gemacht und einen Politikwechsel für mehr soziale Gerechtigkeit auf Bundesebene eingefordert.
Felix Lederle (Linksfraktion)

Das jämmerliche Geschachere um eine Koalition mit der Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin werden kann und das letztendlich „weiterso“ in der Koalitionsvereinbarung haben der AfD als führende Oppositionspartei deutlich Neumitglieder gebracht.
Die durchgängige Argumentation war, dass die AfD die einzige Partei sei die sich klar für strukturelle Änderungen ausspricht.
In Folge haben wir beispielsweise im Bezirksverband Reinickendorf unsere Mitgliederzahl um mehr als 20% steigern können.
Rolf Wiedenhaupt (AfD Fraktion)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert