JA: … so sind wir Menschen nun einmal… !?

LeserBeitrag:

A) Mit meiner Frau ging ich durch die Lobby und meine Frau sprach mit mir so laut, dass es auch noch in der hintersten Ecke zu hören war.

JA: … so sind wir Menschen nun einmal… !?

B) Prompt kam von einem Menschen eine Reaktion in der gleichen Lautstärke in Form zurechtweisender und persönlicher Beleidigungen.

JA: … so sind wir Menschen nun einmal… !?

Zu A)
Meine Frau hatte nach einem langen KrHs Aufenthalt mit Koma und Beatmung usw. 1 Woche nach ihrer Entlassung auf beiden Ohren ihr Gehör verloren.
Also, da sie auch sich nun selber nicht mehr hören kann, kann sie leider nur sehr schwer die Lautstärle ihrer eigenen Stimme steuern.

JA: … so sind wir Menschen nun einmal… !?

Zu B)
Unser Mitmensch, fest in seinen Wertevorstellungen verankert, kann evtl. allein schon durch mangelde Empathie sich schwer als Konstruktiver in unsere Gesellschaft einbringen – SCHADE.

JA: … so sind wir Menschen nun einmal… !?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.