Girls’Day

– Bezirksstadtrat Sebastian Maack empfängt Teilnehmerin.
Am diesjährigen 17. Girls’Day hat der Bezirksstadtrat für Bürgerdienste und Ordnungsangelegenheiten Sebastian Maack die 14-jährige Weda G. aus Reinickendorf empfangen und ihr den Alltag eines Politikers gezeigt.

Sie hatte die Möglichkeit, den Stadtrat einen Tag lang bei seinen internen und externen Terminen zu begleiten. Neben der Teilnahme an einer Sitzung mit Bestattern des Bezirks zur weiteren Optimierung der Abläufe im Standesamt wird ihr vor allem die Teilnahme am Selbstverteidigungstraining des Außendiensts des Ordnungsamts in Erinnerung bleiben. Dort hatte sie die Möglichkeit genutzt, gegen den Stadtrat anzutreten und an ihm verschiedene Abwehrtechniken zu üben.

Abgerundet wurde der Zukunftstag für Mädchen mit Informationen über die Organisation und die Abläufe im Büro des Stadtrates. PMBA


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert