Gerechtigkeitspartei

Die Gerechtigkeitspartei wird an der Wahl zum Abgeordnetenhaus teilnehmen!

Der Landesausschuss entschied, dass der Landesverband des Teams Todenhöfer die Parteieigenschaft besitzt. Bis zum 20.Juli 2021 sind nun 550 Unterstützungsunterschriften von den Berlinern und Berlinerinnen einzusammeln.

Team Todenhöfer setzt sich in seinem Parteiprogramm für einen neuen Politikstil und Politikertypen ein. Zudem kämpft die Partei für die Würde aller Menschen und gegen jegliche Form von Rassismus.

Der Bestsellerautor und Parteivorsitzende Jürgen Todenhöfer gründete die Partei im November 2020. Im Mai gab er seine Kanzlerkandidatur bekannt, nachdem ihn die Landesvorsitzenden der Partei zuvor einstimmig nominiert haben.

Das moralische Grundprinzip der Gerechtigkeitspartei lautet: Behandle andere Menschen so, wie du selbst behandelt werden willst.

Weitere Informationen zur Partei, ihrem Wahlprogramm und Spitzenkandidaten sowie zum Landesverband Berlin gibt es auf www.teamtodenhoefer.de und teamtodenhoefer.berlin.de.

Die Zeit der traditionellen Parteien ist vorbei. Unsere Alternative: „Team Todenhöfer, Die Gerechtigkeitspartei“. Menschlich, ehrlich, unabhängig. Wir werden Deutschland erneuern. Wir wollen einen anderen Politikertyp, dem das Wohl der Menschen wichtiger ist als seine Wiederwahl, und weniger Staat u. a. durch einen drastischen Abbau der erdrückenden Bürokratie. Wir wollen einen sozialen Neubeginn, durch eine vorausschauende, moderne Gesundheitspolitik und Generationengerechtigkeit.

Wir setzen uns für den inneren wie auch den äußeren Frieden ein, durch Aufnahme von weniger Flüchtlingen, aber einer menschenwürdigen Behandlung der Aufgenommenen auf der einen Seite und Entspannungspolitik statt Konfrontation auf der anderen. Zudem brauchen wir globale statt nationaler Lösungen des Klimaproblems. Unser Motto heißt Ärmel höher krempeln, nicht Gürtel enger schnallen. Dann liegt das Beste noch vor uns. Wir werden den Traum von einem besseren Deutschland nie aufgeben.

Kontakt:
Ansprechpartner Presse Dirk Pierza,
Telefonnummer 0170/9042084
Mail dirk.pierza @teamtodenhoefer.de.

PMM


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert