Gartenlust mit Genus

Gartenlust mit Genuss – Sommerfest im Museum Reinickendorf!
Am 1. Juli 2018 von 11-18 Uhr findet das alljährliche Sommerfest im Garten des Museums statt. Geboten wird ein abwechslungsreiches, buntes und schwungvolles Programm für alle Besucher.

Die Gäste werden vom Moderator Hans Marquardt durch das Programm begleitet. Die Big Band der Reinickendorfer Musikschule leitet das Sommerfest musikalisch ein. Auch „All about Mel“, die „Bardomaniacs“ und „blueminor“ sorgen mit Musik für gute Laune. Besondere Publikumsmagneten sind das Andrej Hermlin Trio mit Jazz, Swing und Tango und Berlins bekanntestes Improtheater „Die Gorillas“.

Für die Kleinen gibt es reichlich Abwechslung mit „dem kleinen Volke“ (Puppentheater), Töpferwerkstatt, Kerzenziehen, Gipsformen und Amateurfunken. Im Museumsgarten bietet ein Kunstmarkt ein umfangreiches Angebot: Ob Schmuck, Stoffe, Bücher, Kerzen oder Metallkunst –für jeden ist etwas dabei.

Um 12 und 17 Uhr finden Führungen durch die Ausstellung „Interventionen. Kunst und Geschichte im Dialog“ statt, und um 13 und 16.30 Uhr werden die Besucher durch die Ständige Ausstellung des Museums geführt. Die Kunstkomplizen laden die Besucher zum Mitmachen beim „Mini-Speed-Sketching“ (Zeichenworkshop) ein. Auch für das kulinarische Wohl der Besucher wird bestens gesorgt.

„Ich freue mich, dass auch 2018 das beliebte Sommerfest des Museums mit einem attraktiven Programm stattfindet. Ich lade alle Reinickendorfer und ihre Gäste herzlich zum Feiern und Mitmachen in das Museum ein“, sagt Katrin Schultze-Berndt, Bezirksstadträtin der Abteilung Bauen, Bildung und Kultur (CDU).

Das vollständige Programm ist unter www.museum-reinickendorf.de zu finden.

Der Eintritt ist frei.

Museum Reinickendorf, Alt-Hermsdorf 35, 13467 Berlin
Tel.: 030/404 40 62
info@museum-reinickendorf.de

PMBA


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert