Füchse gewannen den EHF-Cup

Handball 20150519_Steffel_EHF-Cup

Reinickendorfer Traditionsverein triumphiert im internationalen Handball
Frank Steffel: „Mit dem Sieg des EHF-Cups wurde ein Traum wahr!“

Die Füchse Berlin haben am Wochenende vor über 8000 begeisterten Handball-Fans einen Traum wahr gemacht und den ersten internationalen Titel der Vereinsgeschichte errungen. Mit einem 30:27-Sieg gegen den HSV Hamburg gewannen die Füchse den EHF-Cup. Auf dem Weg zum Sieg des zweitwichtigsten europäischen Handball-Pokals besiegte das Aushängeschild des Reinickendorfer Traditionsvereins in den Vorrunden bedeutende europäische Clubs wie Skjern Handbold aus Dänemark, Gorenje Velenje aus Slowenien, den HBC Nantes und den FC Porto.
Präsident Frank Steffel ist sichtlich stolz: „Ich gratuliere den Jungs zu diesem Erfolg. Das ist unser erster internationaler Titel. Er zeigt, dass man im deutschen und europäischen Handball an uns Füchsen nicht mehr vorbeikommt. Für Dagur Sigurdsson und Iker Romero, die die Füchse-Familie zum Saison-Ende verlassen werden, ist dieser Pokal das schönste Abschiedsgeschenk.“
Frank Steffel: „Dieser Erfolg zeigt auch, dass das Konzept einer soliden, nachhaltigen Jugendarbeit  der Füchse aufgeht. Unsere Eigengewächse wie Nationalspieler Paul Drux, Fabian Wiede und auch die deutsche Meisterschaft der B-Jugend bestätigen die erfolgreiche Jugendarbeit immer wieder.“
Neben dem sportlichen Erfolg wird
vom 29. bis 31. Mai
der neue Sportpark der Füchse am Freiheitsweg gefeiert. Das dreitägige Sport- und Kulturprogramm bietet für Groß und Klein jede Menge Abwechslung. Am Samstag, 30. Mai, soll um 16 Uhr die Siegesfeier mit dem Pokal in Anwesenheit des Teams fortgesetzt werden.
Frank Steffel: „Ein großer Dank gilt unseren Fans. Die Stimmung war einmal mehr einzigartig. Ich lade alle Fans herzlich ein am Samstag, 30. Mai, auf dem Sportpark der Füchse Reinickendorf am Freiheitsweg gemeinsam mit den Jungs diesen unglaublichen Erfolg noch einmal richtig zu feiern.“
Frank Steffel: „Unser Sportpark soll zu einem sportlichen Aushängeschild Berlins werden. Wir wollen in Reinickendorf unseren sozialen Beitrag leisten und mit diesem Sportpark eine sportliche Heimat insbesondere für Kinder und Jugendliche schaffen. Trotz oder gerade wegen des internationalen Erfolgs unserer Handball-Jungs, ist und bleibt die Seele unseres Vereins der Breiten-, Kinder- und Familiensport. Die Anwesenheit des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller, der Innen- und Sportsenators Frank Henkel, des DOSB Präsidenten Alfons Hörmann und des Bezirksbürgermeisters Frank Balzer bedeutet für uns Anerkennung und Ehre anlässlich der Eröffnung unseres neuen Sportparks!“
Büro Dr. Frank Steffel
kb123

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert