Fastenbrechen

  
Karge und Geisel beim Fastenbrechen im Kulturzentrum der Afghanen in Berlin.Innensenator Andreas Geisel und der Reinickendorfer SPD-Bundestagskandidat Thorsten Karge werden am Mittwoch, den 21. Juni 2017 ab ca. 21.00 Uhr das Kulturzentrum der Afghanen in Berlin in Reinickendorf Ost besuchen und dort am abendlichen Fastenbrechen teilnehmen. Begrüßt werden sie durch den Sprecher der Gemeinde, Herrn Quasim Akbar. An den Gesprächen werden Mitglieder der muslimischen Gemeinde der Afghanen in Berlin, aber auch Gäste aus christlichen Gemeinden teilnehmen.

„Gerade in Zeiten, in denen religiöse Toleranz zunehmend infrage gestellt wird und es wachsende Kräfte gibt, die eher auf eine Konfrontation als auf ein friedliches Miteinander zwischen den verschiedenen Religionen und Glaubensgemeinschaften setzen, ist es wichtig, deutliche Zeichen gegen diese Tendenz auszusenden und zu zeigen, dass der Dialog nicht nur möglich, sondern auch sehr fruchtbar ist und die offene und tolerante Gesellschaft stärkt“, so Thorsten Karge. „Ich freue mich sehr auf einen interessanten und angenehmen Abend.“

PMM


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert