Es geht wieder los!

Kulturangebote für Seniorinnen und Senioren im Ernst-Reuter-Saal.

„Das beliebte Angebot der Senioren-Kulturinitiative (SKI) wird in der Verantwortung der Abteilung Bauen, Bildung und Kultur Fachbereich Senioren, fortgeführt“, freut sich Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt und weiter: „Es liegt uns am Herzen, unseren Reinickendorfer Seniorinnen und Senioren ein vergnügliches Programm anzubieten, das nachmittags kulturell anspruchsvolle Veranstaltungen zu moderaten Preisen präsentiert.“

Bezirksbürgermeister Frank Balzer ist ebenfalls erfreut: „Ich bin Frau Schultze-Berndt sehr dankbar, dass es der Abteilung nach dem Umbau des Ernst-Reuter-Saals letzten Jahres und dem Ausscheiden maßgeblich Verantwortlicher des SKI gelungen ist, dieses einmalige Angebot nicht nur für die Senioren in Reinickendorf und ganz Berlin aufrecht zu erhalten. Ich bin mir sicher, dass das Angebot wieder volle Häuser und ein begeistertes Publikum mit sich bringen wird.“

Am 15. März 2017 um 15:00 Uhr findet die erste Veranstaltung statt, unter dem Motto „Herrlicher Baikal“. Das Publikum erwarten musikalische Kostbarkeiten aus russischer und ukrainischer Volkskunst, temperamentvolle Kosakenlieder, orthodoxe Choräle und klassische Lieder. Das Ensemble INA, gegründet von Deutschen aus Russland, zählt über 40 Mitglieder. Die Beteiligten haben ihr hohes musikalisches Können aus ihrer alten Heimat bewahrt und zeigen es über die Grenzen unserer Stadt hinaus einem immer wieder begeisterten Publikum.
Der Kartenvorverkauf startet am 15. Februar 2017.

Informationen über die einzelnen Veranstaltungen können dem Flyer „Kulturtreff“, der ab dem 06. Februar zur Verfügung stehen wird, entnommen werden.

Dieser ist unter anderem an folgenden Ausgabestellen erhältlich:

Rathaus Reinickendorf, Information
Rathaus Reinickendorf, Fachbereich Senioren, Zimmer 59
Rathaus Reinickendorf, Vorverkaufsstelle, Zimmer 59 B
Bürgerämter
Humboldt Bibliothek
Musikschule
Graphothek
Seniorenfreizeitstätten
Volkshochschule

Information zum Vorverkauf:
Kartenverkauf: jeden Mittwoch und Donnerstag im Rathaus, Eichborndamm 215 im Raum 59 B, EG in der Zeit von 09.00 bis 12.00 Uhr

Für Auskünfte:
Telefon: 90294 – 4053 / – 4049 / – 6391
Mail: dominik.lindhammer@reinickendorf.berlin.de, britta.haemmerling@reinickendorf.berlin.de oder sabine.kuhnt@reinickendorf.berlin.de

Bitte haben Sie Verständnis, dass der Kartenverkauf nur in den oben genannten Bürozeiten erfolgen kann.

PMBA
kk144t


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert