Es fehlt der qualifizierte Nachwuchs

Wirtschaftsstadtrat Uwe Brockhausen besuchte die Brotmeisterei Steinecke.
Die Brotmeisterei Steinecke wurde im vorigen Jahr mit dem Reinickendorfer Ausbildungsbuddy als bestes Ausbildungsunternehmen ausgezeichnet, da es sich besonders für Ausbildungsbereitstellung, Unterstützung sowie die Eingliederung von Schülerinnen und Schülern beim Start in das Berufsleben engagiert.

Grund genug für Wirtschaftsstadtrat Uwe Brockhausen, im Rahmen eines Firmenbesuches noch einmal persönlich der Firmeninhaberin Katrin Steinecke zu gratulieren.

Das Familienunternehmen hat wie viele Handwerksbetriebe zunehmend Schwierigkeiten, qualifizierten Nachwuchs zu finden. Eine aufwändige Kampagne soll deshalb zurzeit für neue Auszubildende werben.

Bezirksstadtrat Uwe Brockhausen: „Ich bedanke mich für das Engagement der Firma Steinecke und freue mich, ein solch traditionsreiches und bekanntes Unternehmen in Reinickendorf zu haben.“

PMBA
kb148m


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert