Benefiz-Konzert

Zugunsten der Volker-Reitz-Stiftung der Berliner Polizei am Sonntag, 26. November 2017, 15:30 Uhr.

„Als Kuratoriumsmitglied der Volker-Reitz-Stiftung freue ich mich sehr über das Benefizkonzert am kommenden Sonntag. Dieses Konzert ist eine weitere großartige Veranstaltung, ein Kunstgenuss und vor allem ein weiterer wunderbarer Beitrag für Spenden zugunsten des Stiftungsziels: Seit fast 20 Jahren unterstützt die Stiftung Polizeibeamte und deren Angehörige, die bei ihrem täglichen Einsatz für uns verletzt oder zu Tode gekommen sind.
Der Name Volker Reitz erinnert, wie gefährlich diese Arbeit unserer Polizei sein kann. Umso wichtiger ist es, alles für die Sicherheit unserer Polizeibeamten zu tun, die mit immer größeren Gefahren konfrontiert sind und sie nach besten Kräften zu unterstützen, auch über ihren Einsatz hinaus.
Neben meinem Werben um Spenden für die Stiftung und deren wichtige Aufgabe möchte ich hiermit auch darum werben, sich bei Interesse noch zu dem Konzert anzumelden. Ich wünsche allen Teilnehmern einen unvergesslichen Nachmittag.“ Erklärt Herr Dr. Frank Steffel.

Das Benefizkonzert zugunsten der Berliner Polizei und der Volker-Reitz-Stiftung findet statt am Sonntag, 26. November 2017, 15:30 Uhr, Am Hügel 4 in 13437 Berlin (Wittenau).

Anmeldungen bitte über: padraic1@gmx.net oder mobil: 0160 92 53 77 73

Hintergrund:
Die Volker-Reitz-Stiftung wurde 2000 gegründet und erinnert an den Berliner Polizisten Volker Reitz (34 Jahre), der 1996 bei einer Verkehrskontrolle ermordet wurde. Er hinterließ seine Frau und drei Kinder. Neben der Unterstützung im Dienst verletzter oder umgekommener Beamter und deren Angehörigen hilft die Stiftung auch in anderen Notsituationen. So rief sie im Dezember zu Spenden für den schwer krebskranken Sohn eines Beamten auf.
Leider ist die Zahl der Übergriffe auf Polizisten in den letzten Jahren stark gestiegen.
PMM


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert