Babyschaukel

Der Bezirk Reinickendorf unterhält mit dem Grünflächenamt insgesamt 91 Spielplätze in den 10 Ortsteilen. Sie stellen ein abwechslungsreiches, naturnahes und anregendes Spielangebot für alle Altersgruppen bereit.

Kinder und Jugendliche können sich hier austoben und entsprechend ihrer Fähigkeiten erproben und weiterentwickeln. Insgesamt ist das Angebot in Reinickendorf für Familien mit Kindern in allen Ortsteilen schon gut aufgestellt.

Ein wenig „Luft nach oben“ ist aus Sicht des Reinickendorfer Bezirksverordneten Felix Schönebeck bei den Spielangeboten für Babys und Kleinkinder. „In den vergangenen Jahren wurden auch Kleinkinder vermehrt in den Blick genommen, erst kürzlich wurde ein neues Spielgerät für sie auf dem Spielplatz ‚Robinson Crusoe‘ an der Malche in Tegel in Betrieb genommen. Dennoch wünschen sich viele Eltern mehr Angebote und Spielmöglichkeiten für die kleinsten Spielplatzbesucher“, erklärt Schönebeck.

Aus diesem Grund hat er im vergangenen Jahr einen Antrag ins Rathaus Reinickendorf eingebracht, der vorsieht, dass durch das Bezirksamt Reinickendorf mindestens auf jeweils einem Spielplatz je Ortsteil in Reinickendorf eine Babyschaukel nachgerüstet bzw. errichtet wird. Der Antrag wurde im Konsens von den Bezirksverordneten beschlossen. Bei der Neuerrichtung oder Sanierung von Spielplätzen soll künftig ein besonderes Augenmerk auf die Bedürfnisse von Babys und Kleinkindern gelegt werden.
PMM


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert