„Ausbildungsbuddy 2018“

Wettbewerbsaufruf an alle Reinickendorfer Unternehmen!
„In diesem Jahr findet, in enger Kooperation mit der ehrenamtlichen Initiative Ausbildungsplatz-Paten, bereits zum 11. Mal die Verleihung des „Reinickendorfer Ausbildungsbuddy“ statt. Der ausgelobte Wettbewerb hat das Ziel, engagierte Unternehmen aus dem Bezirk öffentlich für ihre besondere Leistung im Ausbildungsbereich zu würdigen und mit der Übergabe eines Buddybären auszuzeichnen.Darüber hinaus wird dem 1. Sieger ein großer „Buddybär“ als Wanderpreis verliehen“, teilt der Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Integration, Gesundheit und Soziales, Uwe Brockhausen mit, unter dessen Schirmherrschaft der Wettbewerb stattfindet.

„Damit die Reinickendorfer Unternehmen auch zukünftig erfolgreich am Markt handeln können und der Fachkräftemangel aufgehalten wird, ist es besonders in der heutigen Zeit wichtig, Nachwuchskräften gute Ausbildungsmöglichkeiten zu bieten“, erläutert Bezirksstadtrat Brockhausen und ergänzt: „Immer wieder stelle ich bei meinen Unternehmensbesuchen im Bezirk ein hohes Engagement im Ausbildungsbereich fest. Ich freue mich darauf, auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Bewerbungen von Unternehmen zu erhalten und einige Firmen auszeichnen zu können.“

Bewerberschluss für die Unternehmen aus dem Bezirk ist der 6. September 2018.

Die feierliche Abschlussveranstaltung ist für den 27.09.2018 geplant und findet auf dem Campus Berlin der German University Cairo, Am Borsigturm 162 statt.

Bewerbungsbögen können bei der bezirklichen Wirtschaftsförderung unter Tel. 90294 5670 oder per E-Mail unter wiberv@reinickendorf.berlin.de angefordert werden.
PMBA – kb161


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert