Adventliches Plätzchenbacken 2014

DSC_0368  Was sich bewährt, wird gern wiederholt:

Auch in diesem Jahr hat die MIT-Reinickendorf (Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU) das traditionelle Plätzchenbacken für Kinder im Café am See organisiert. Dem Aufruf folgten auch in diesem Jahr viele kleine Bäcker, die sich unter der Anleitung der MIT Mitgliedern Silvia Cetin, Klaudyna und Ulrich Droske nach dem obligatorischen Händewaschen an die Teigmassen machten.
IMG_2210 Nach dem Ausrollen ging es ans Ausstechen und Verzieren. Die fertigen Bleche wurden von den Mitarbeitern des Café am See zum Backen in die Küche gebracht.

Um die Wartezeit auf die fertigen Kekse zu verkürzen, haben wir den echten Weihnachtsmann bestellt, der die Wünsche der Kinder aufnahm“, sagt der Vorsitzende der MIT-Reinickendorf Ulrich Droske und fügt hinzu: „dies wurde von den Kindern auch ausgiebig wahrgenommen.“

Zu den dann fertigen Keksen wurde den Kindern warmer Kakao gereicht. Zum Ende wurde noch die Weihnachtsgeschichte vom kleinen hässlichen Tannenbaum gelesen und gemeinsam Weihnachtslieder gesunden.

V.i.S.d.P.: Ulrich Droske, MIT-Kreisvorsitzender Reinickendorf
Fotos Droske

kb118

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert