7. Reinickendorfer Künstlerempfang

Ein großer Erfolg war der 7. Künstlerempfang des Bezirks Reinickendorf, zu dem Kulturstadträtin Katrin Schultze-Berndt am 29. März 2017 in die Humboldt-Bibliothek geladen hatte.

Unter dem Titel „elf stellen sich vor“ präsentierten sich elf Künstler: Gabriele Biering, Tobias Biering, Caroline Creutzer, Gudrun Fischer-Bomert, Tilo Plan Israel, Helga Koenig, Anetta Küchler-Mocny, Essam Hamdi Norrem, Kirstin Rabe, Zusanna Skiba und Bernadeta Wdzieczna.

Nach den Ehrengästen Prof. Monika Grütters, Volker Hassemer, Prof. Peter Raue, Gerd Appenzeller, Prof. Hermann Parzinger und Alice Ströver bereicherte in diesem Jahr Paul Spies als Ehrengast den Abend. Der Direktor des Stadtmuseums Berlin und Chef-Kurator des Landes Berlin im Humboldt-Forum stellte seine Ideen für die Museumsarbeit in Berlin dar und schlug den Bogen vom Regionalmuseum zum Humboldt-Forum und dem globalen Kontext.

150 Gäste nutzten die Gelegenheit zum Gespräch unter und mit Künstlern in anregender Atmosphäre. „Ich freue mich, dass Reinickendorf mit seinen drei Atelierstandorten für Künstler, der größten Jugendkunstschule Berlins für Kinder und Jugendliche und nicht zuletzt den Spuren Wilhlems und Alexanders von Humboldt in Tegel, ein wunderbarer Platz für Kunst und Kultur ist!“

Die Ausstellung kann noch bis zum 29. April 2017 in der Humboldt-Bibliothek besichtigt werden.

PMBA
kb146t


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert