Wohnsiedlung „Waldidyll“

Termin mit Bezirksstadträtin fand viel Anklang.

Am 4. März 2022 traf sich die Bezirksstadträtin für Ordnungsangelegenheiten Julia Schrod-Thiel zu einem Rundgang mit rund 50 Anwohnerinnen und Anwohnern der Wohnsiedlung „Waldidyll“ zu den Themen Sicherheit und Sauberkeit.

„Bei der gemeinsamen Begehung bis zum Flughafensee ging es um unterschiedliche Aspekte: Eine besondere Herausforderung stellt die in den Sommermonaten verschärfte Park- und Verkehrssituation in der Wohnsiedlung „Waldidyll“ dar. Aber auch die Vermüllung in der Grünanlage sowie das Hundeauslaufgebiet wurden ebenfalls angesprochen.“, fasst die Bezirksstadträtin zusammen.

Die zahlreichen Anwohnerinnen und Anwohner, die trotz der frostigen Temperaturen den Termin wahrnahmen, begrüßten den offenen und ehrlichen Dialog mit der Bezirksstadträtin. Durch die Bürgerinnen und Bürger wurden viele Ideen und Vorschläge vorgebracht, die auch in Absprache mit anderen Ämtern im Nachgang geprüft werden.

Der Wunsch nach erhöhter Präsenz durch das Ordnungsamt am Flughafensee zählte auch dazu. „Ich werde mich dafür einsetzen, dass im Sommer verstärkt Kontrollen durch das Ordnungsamt, auch in Zusammenarbeit mit der Polizei, durchgeführt werden“, sagt Bezirksstadträtin Julia Schrod-Thiel im Rückblick auf den Termin.
PMBA


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert