Klimaschutzprojekt der Schulen

Es wird das beste Klimaschutzprojekt der Schulen gesucht, darauf macht der Berliner Bundestagsabgeordnete und Mitglied im Ausschuss für Klimaschutz und Energie, Helmut Kleebank (SPD) und die Sprecherin für Umwelt- und Klimaschutz der SPD-AGH-Fraktion, Nina Lerch (SPD), aufmerksam.

Der Energiesparmeister-Wettbewerb für Schulen ist eine Aktion der gemeinnützigen Beratungsgesellschaft co2online und wird unterstützt durch die vom Bundesumweltministerium geförderte Kampagne „Online-Klimaschutzberatung für Deutschland“. Co2online realisiert den Schulwettbewerb im vierzehnten Jahr in Folge und vergibt jedes Jahr Preise im Gesamtwert von 50.000 Euro an engagierte Schulen.

„Ich würde mich sehr freuen, wenn sich an diesem Wettbewerb möglichst viele Projekte beteiligen!“, so Helmut Kleebank. „Klimaschutz geht uns alle an und ist eine der größten Herausforderungen für uns.“

Und Nina Lerch ergänzt: „Nicht erst seit Fridays For Future ist klar: die junge Generation will sich aktiv bei diesem Menschheitsthema einbringen und hat oftmals innovative Ideen oder einen anderen Blickwinkel. Daher ist der Wettbewerb wichtig für uns Alle!“

Bewerben dürfen sich übrigens Schüler:innen und Lehrer:innen aller Schulformen und Altersstufen. Bewerbungsschluss ist am 29. März 2022.

Weitere Infos unter: https://www.energiesparmeister.de/mitmachen/

Helmut Kleebank, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Büro: Unter den Linden 50
Raum: 2005
Telefon: +49 30 227-78112
Fax: +49 30 227- 23 78112
helmut.kleebank@bundestag.de

Nina Lerch, MdA
Abgeordnetenhaus von Berlin
Niederkirchnerstraße 5
10111 Berlin

SPD Reinickendorf
Ramin Rachel
Kreisgeschäftsführer
Waidmannsluster Damm 149
13469 Berlin
Tel. 030 411 70 36
kreis.reinickendorf@spd.de
www.spd-reinickendorf.de

PMM


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert