Auszüge aus einer PM-Mail – Erst vor wenigen Wochen hat der rot-rot-grüne Senat final beschlossen, dass bis Juli 2021 eine weitere modulare Unterkunft für Flüchtlinge (MUF) in der ehemaligen Gendarmerie in der Cité Foch entstehen wird.
Nun hat der Bund als Eigentümer der Bebauung mit einer MUF eine Absage erteilt. Die BIMA will dort Wohnungsbau für alle Bevölkerungsgruppen realisieren….Stattdessen ist wieder eine MUF am Waidmannsluster Damm 12/14 im Gespräch. Dieses Grundstück wurde vom Bezirksamt Reinickendorf als potenzieller Schulstandort gemeldet und wird zu diesem Zweck dringend benötigt….Weiterhin prüft der Senat unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes einen MUF-Standort und baut zurzeit Tempohomes für 250 Geflüchtete auf dem Gelände der Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik (KaBoN)…Die Zahl der Geflüchteten in Wittenau muss deutlich reduziert werden und eine dezentrale Unterbringung der tatsächlich bleibeberechtigten Flüchtlinge durch die Schaffung ausreichenden Wohnraums ermöglicht werden“, fordert der Wittenauer Bezirksverordnete Björn Wohlert….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert