Bilderbuch-App

Bildungsstadträtin Katrin Schultze-Berndt lädt Familien ein, in der neuen Broschüre zu Bilderbuch-Apps der Humboldt-Bibliothek gedruckte Bücher verbunden mit digitalen Medien zu erleben.

Getestet und für gut befunden: Kinder und ihre Eltern konnten von Oktober bis März jeden Freitagnachmittag in der Humboldt-Bibliothek Bilderbuch-Apps ausprobieren. Eingeleitet wurden die beliebten Veranstaltungen mit einer vorgelesenen Geschichte. Anschließend konnten die Familien auf bibliothekseigenen Tablets passend zu den vorgelesenen Büchern Bilderbuch-Apps, Spiele und Lernprogramme gemeinsam erleben.

Die beliebtesten Apps aus diesen Vorlesestunden sind nun in einer gedruckten Broschüre zusammengefasst. Tipps zum Einsatz und Altersangaben ergänzen die App-Empfehlungen der Humboldt-Bibliothek.

„Reinickendorf geht innovative Wege, indem das Erlebnis eines gedruckten Buches mit modernen digitalen Medien verknüpft wird. Ich wünsche den Familien viel Spaß bei diesem Angebot!“, sagt Bildungsstadträtin Katrin Schultze-Berndt (CDU) und dankt den engagierten Mitarbeiterinnen, die diese innovativen Konzepte entwickeln.

Die Broschüre ist ab sofort in den Reinickendorfer Bibliotheken kostenlos erhältlich.

Die Veranstaltungsreihe „Bilderbuchkino plus Apps“ wird, auch wegen der großen Nachfrage, im Oktober fortgesetzt.

Kontaktdaten:
Humboldt-Bibliothek – Karolinenstr. 19 – 13507 Berlin
humboldt-bibliothek@reinickendorf.berlin.de
www.stadtbibliothek-reinickendorf.de

PMBA
kb146m


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert