Refugees-Welcome-Cup

IMG_7384Sehr geehrte Damen und Herren,
am vergangenen Samstag, dem 13.08.2016, hat auf der Sportanlage in der Königshorster Straße der erste „Refugees-Welcome-Cup“ stattgefunden. Insgesamt haben 39 Mannschaften aus ganz Berlin an dem Turnier teilgenommen. Etwa die Hälfte der Teams bestand aus Vereins- und Kiezmannschaften. Die andere Hälfte bestand aus Teams, die aus Sammelunterkünften gekommen waren, um an dem sportlichen Großevent teil zu nehmen.Das Turnier wurde vom Netzwerk „Willkommen in Reinickendorf“ organisiert. Neben nahezu 400 Fußballern waren auch zahlreiche Gäste und politische Akteure gekommen, um die Veranstaltung mit sportlichem Geschick und Spenden zu unterstützen. Mit Grußworten und der Teilnahme am „VIP“-Spiel haben folgende Politiker die Veranstaltung maßgeblich geprägt:

– Karin Hiller Ewers (Bezirksverordnete, SPD)
– Jens Augner (Bezirksverordneter, Grüne)
– Hinrich Westerkamp (Bezirksverordneter, Grüne)
– Oliver Rabitsch (Integrationsbeauftragter, Reinickendorf)
– Uwe Brockhausen, Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Gesundheit und Bürgerdienste (SPD)
– Christian Gaebler (Sts für Verkehr und Umwelt, SPD)
– Bola Olalowo (MdA, Grüne)
– Hakan Tas (MdA, DIE LINKE)
– Harald Petzold (MdB, DIE LINKE).

Die Partien waren an Spannung kaum zu überbieten. Zahlreiche Finalrunden mussten nach der regulären Spielzeit im 9-m-Schießen entschieden werden. Trotz spannender und knapper Ergebnisse blieb das Turnier bis zum Ende äußerst fair und freundschaftlich.

Das Netzwerk freut sich über den erfolgreichen Verlauf des Turniers und bedankt sich bei allen Teilnehmern für die große Fairness.

Herzliche Grüße
Servan Deniz

PMMFotos Henry Mazatis

KB1384


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert