Ein voller Erfolg!

Tag der Musikschule Reinickendorf, ein voller Erfolg!
Wer sich am Samstag, dem 16. April 2016, die Zeit genommen hatte und der Einladung zum Tag der Musikschule ins Fontane-Haus gefolgt war, der konnte einen bunten Nachmittag voller Überraschungen und unterschiedlichster Musik mit erleben.

Den Auftakt machten wie immer die Blechbläser im großen Saal mit einer eindrucksvollen Fanfare. Dann stellte die Musikalische Früherziehung sich mit mehreren Liedern und einem Trommelorchester vor. Auf der Bühne im Foyer spielten die jüngsten Bläser auf Querflöte, Klarinette, Saxofon, Fagott, Posaune und Trompete. In der Mensa konnte man barocke Tänze in tollen Kostümen sehen, aber auch selbst mitmachen.

Inzwischen liefen schon die ersten aufwendig geschminkten “Cats” durch das Foyer und machten auf die gleichnamige diesjährige Musical-Produktion aufmerksam. Im Saal stellten sich zwei vielversprechende neu gegründete Bands mit Jazz und Pop vor, während auf der Bühne im Foyer die Band “Jigs, Reels und Polkas” dem Publikum mit irischer Musik einheizte.

Als Clou des Festes konnte man unter Anleitung der Lehrkräfte der Musikschule etwa 20 Instrumente anfassen und ausprobieren. Dieses Angebot fand großen Zuspruch bei den Gästen.

Bei Kaffee und Kuchen ergaben sich Begegnungen und Gespräche im neuen, erweiterten Foyer des Fontane-Hauses. Hier gab es auch einen Informationsstand und der neu gegründete Freundes- Förderkreis der Musikschule stellte sich vor.

“Ich bin immer wieder von der Vielfalt des Angebots unserer Musikschule begeistert,“ sagte Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt, die sich viel Zeit genommen hatte, um sich über die Entwicklungen der Einrichtung zu informieren und ergänzte: “Auch das völlig unkomplizierte Miteinander von Jung und Alt beeindruckt mich sehr.”
Ein inspirierter und inspirierender Nachmittag.

PMBildBA
kb134s


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert