Bessere Beleuchtung in Lübars und Reinickendorf-Ost
Zwei auf Initiative der CDU gemeinsam mit Bündnis90/Die Grünen eingebrachte Anträge wird die BVV Reinickendorf bereits am kommenden Mittwoch einstimmig beschließen. Es geht dabei um die verbesserte Beleuchtung von zwei häufig von Fußgängern genutzte Wege in Lübars bzw. Reinickendorf-Ost.
„In Lübars wollen wir eine Beleuchtung entlang des Alten Bernauer Heerweges. Immer mehr Menschen ziehen hierher. Nicht nur, dass diese dort einen sehr langen Weg zur nächsten Bushaltestelle haben, dieser verläuft entlang der Felder und der Lübarser Höhe auch noch auf einer unbeleuchteten Straße. Das ist schon allein wegen der kaum vorhandenen Fußwege und des Autoverkehrs sehr gefährlich“, so CDU-Fraktionsvorsitzender Stephan Schmidt.
In Reinickendorf-Ost handelt es sich zwar um einen reinen Fußweg, dieser wird jedoch viel genutzt, um über die Thaterstraße zur Bushaltestelle der Linien 122 und 125 an der Genfer- Ecke Emmentaler Straße zu kommen. Außerdem sind hier gerne auch Hundesbesitzer auf Ihrem Weg zum Hundespielplatz in der Grünanlage am Schäfersee unterwegs.
Stephan Schmidt: „Die dunkle Jahreszeit ist gerade erst vorbei. Wir hoffen jetzt, dass es aufgrund der großen Zustimmung eine Möglichkeit gibt, die Beleuchtung in beiden Fällen schon zum kommenden Winter in Betrieb zu nehmen.“
Foto 1: Unbeleuchtet entlang der Felder: Alter Bernauer Heerweg in Lübars,

Foto 2: Unbeleuchteter Fußweg am Ende der Thaterstraße)

CDU-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf von Berlin – Eichborndamm 215-239 – 13437 Berlin – Telefon (030) 4119 1701
www.cdu-reinickendorf-fraktion.de
Fraktionsvorsitzender: Stephan Schmidt
kb110