Legales Grillen wieder ermöglichen

Elektrogrillanlagen reparieren
Die FDP in der BVV Reinickendorf fordert die Reparatur der drei vorhandenen Elektrogrillanlagen am Standort der Alten Fasanerie. In einer Drucksache für die Sitzung der BVV Reinickendorf am 12. November beantragen die Liberalen, die Ursache für den Defekt zu ermitteln und eine Reparatur zu veranlassen.

David Jahn, Vorsitzender der FDP in der BVV Reinickendorf, erklärt: „Erst vor drei Jahren investierte das Bezirksamt 30.000€ in die drei Grillanlagen. Seit über einem Jahr sind die Grills nun defekt. Wir fordern das Bezirksamt auf, die Grillanlagen zu reparieren und das legale Grillen im Bezirk zu ermöglichen. Das beugt auch dem illegalen Grillen vor.“

Bis zu ihrem Defekt wurden die Grillanlagen nach Angaben des Elisabethstifts jährlich von über 1.000 Menschen genutzt. Für die FDP ist das ein Beleg für den Erfolg dieser Idee.

„Insbesondere für die Familien im Märkischen Viertel sind die Grillanlagen ein tolles Freizeitangebot. Die allermeisten, so auch ich, haben keinen eigenen Garten. Die Möglichkeit des Mietens macht es möglich, trotzdem einen schönen Sommerabend am Grill mit Familie oder Freunden zu verbringen. Reinickendorf ist ein schöner und grüner Bezirk. Wir Liberale setzen uns dafür ein, die Natur des Bezirks für alle noch erlebbarer zu machen“

V.i.S.d.P. David Jahn


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert